Rotary Voitsberg Köflach & Rotary Graz  radeln das Race Around Austria für bettnässende und beim Lernen zu unterstützende Kinder und Jugendliche!

Das Extreme Race Around Austria ist eine internationale Radsportveranstaltung mit Abenteuercharakter, die Strecke umfasst 2.200 Kilometer – somit ist das RAA das längste Einzelzeitfahren Europas. Die Strecke führt entlang der grenznahen Straßen einmal rund um Österreich sowie auf die höchsten Alpenpässe des Landes. Es gibt keine Etappen, die Zeit läuft nonstop – Ziel ist, die extrem anspruchsvolle Strecke mit 28.000 Höhenmetern zu bewältigen. Mehr dazu unter: www.racearoundaustria.at

Für den guten Zweck werden 4 rotarische Radfahrer (3 Rotary Voitsberg Köflach, 1 Rotary Graz), begleitet von rotarischen Freunden das RAA vom 16.-20.08.2023 in Angriff nehmen und somit Österreich umrunden!!!

Crewchef Aldo Striccher RC VO/KÖ, Andreas Jaklitsch RC Graz, Arnold Eisel, Thomas Jaklitsch Präsident RC Voitsberg Köflach 23

Was ist Rotary?

Rotary wurde 1905 vom Rechtsanwalt Paul Harris gegründet und ist der weltweit älteste Club, in dem sich Frauen und Männer für wohltätige Zwecke und zur Förderung von Freundschaft und gutem Willen einsetzen und treffen. Der Rotary Club Voitsberg Köflach wurde 2007 und der Rotary Club Graz wurde 1927 (!) gegründet. Die Mitglieder beider Clubs bestehen aus diversen Berufsfeldern, deren Mitglieder einen großen Teil ihrer Freizeit und ihres Engagements in den Dienst des Menschen investieren.

RC Voitsberg-Köflach

Am Vorum 2

8570 Voitsberg

Ziel der Spendenfahrt?

Ziel ist es, 2023 mindestens 10,- Euro je gefahrenen Kilometer als Gesamtsumme zu schaffen, woraus sich ein Gesamterlös von rund 22.000,- Euro ergeben soll! Zwei Projekte im Kinder und Jugendbereich im Bezirk,  Voitsberg werden dabei unterstützt. Beide Initiativen mit überregionaler Bedeutung, Verein Nachteulen und Präventionsteam Schultüte wurden in den letzten zwei Jahren in der Kleinen Zeitung für eine Auszeichnung für „Soziales Gewissen“ nominiert und wurden in ihrer Tätigkeit bereits von Rotary Voitsberg Köflach unterstützt.

Spendenübergabe_KleineZeitung_Raa_Rotary
PressespiegelKleineZeitungRAA23.pdf